|
|||||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Objectconstruction.TextureManager
Ermöglicht die zentrale Verwaltung von Texturen.
Constructor Summary | |
TextureManager()
Erstellt den TextureManager, mit dem Stanardtexturlevel 0. |
Method Summary | |
javax.media.j3d.Texture |
getTexture(java.lang.String key)
Liefert das zu dem Namen gehörende Texture Objekt zurück. |
void |
loadImage(java.lang.String fileName,
java.lang.String key)
Lädt die mit durch den Pfad angegebene Textur und speichert sie unter dem Namen key ab. |
void |
setDefaultBaseLevel(int baseLevel)
Setzt das baseLevel welches jeder neu geladenen Textur
zugewiesen wird. |
Methods inherited from class java.lang.Object |
equals, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Constructor Detail |
public TextureManager()
Method Detail |
public void loadImage(java.lang.String fileName, java.lang.String key)
key
ab. Das baseLevel der Textur wird auf
den eingestellten Standardwert gesetzt.
fileName
- Pfadname der Textur.key
- Name, unter welchem die Textur gespeichert wird.public javax.media.j3d.Texture getTexture(java.lang.String key) throws java.util.NoSuchElementException
key
- Der Name der gesuchten Textur.
java.util.NoSuchElementException
- Wenn keine Textur zu dem angegebenen Namen
existiert.public void setDefaultBaseLevel(int baseLevel)
baseLevel
welches jeder neu geladenen Textur
zugewiesen wird.
baseLevel
- Das Standardlevel.Texture.setBaseLevel(int)
|
|||||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |