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S

SAME_DIRECTION - Static variable in class construction.Plane
Die Normalen der Planes haben die selbe Richtung
SEGMENT_CROSSING - Static variable in class construction.Segment
Wenn der Schnittpunkt innerhalb der überprüften Segmente liegt
SINGLE_STEP - Static variable in class physics.PhysicalEnvironment
Für den entsprechenden Simulationsmodus.
Segment - class construction.Segment.
Repräsentiert eine Strecke im Raum.
Segment(Point3f, Point3f) - Constructor for class construction.Segment
Erstellt ein Segment.
Segment() - Constructor for class construction.Segment
Erstellt ein Segment mit dem Startpunt (0, 0, 0) und dem Endpunkt (1, 1, 1).
Segment(Point3f, Vector3f) - Constructor for class construction.Segment
Erstellt ein Segment.
scale(float) - Method in class construction.Segment
Skaliert das Segments.
set(float, int, float, float, float) - Method in class construction.LinearStair
Erstellt die Geometrie der Treppe.
set(float, float, float, float, int, float) - Method in class construction.RoundStair
Erstellt die Geometrie der Treppe
set(Point3f, Point3f) - Method in class construction.Segment
Setzt die Werte des Segments neu.
set(Segment) - Method in class construction.Segment
Setzt die Werte dieses Segments auf die Werte von other.
set(Point3f, Vector3f) - Method in class construction.Segment
Setzt die Werte des Segments neu.
set(Point3f, Point3f, Point3f) - Method in class physics.geometry.Polygon
Setzt die Punkte des Dreiecks und berechnet die Ebenengleichung.
setAcceleration(Vector3f) - Method in class physics.DynamicTransformGroup
Setzt die Beschleunigung des Körpers in m / s^2.
setAngleAcceleration(Vector3f) - Method in class physics.DynamicTransformGroup
Setzt die Winkelbeschleunigung des Körpers in 1 / s^2.
setAngleForce(Vector3f) - Method in class physics.DynamicTransformGroup
Setzt den Drehmoment, der an den Körper angreift in N * m.
setAngleSpeed(float) - Method in class interaction.navigation.GravityBehavior
Setzt die Winkelgeschwindigkeit der Drehung um die lokale Y-Achse der zu manipulierenden TransformGroup.
setAngleSpeed(Vector3f) - Method in class physics.DynamicTransformGroup
Die Winkelgeschwindigkeit des Körpers in 1 / s.
setDefaultBaseLevel(int) - Method in class construction.TextureManager
Setzt das baseLevel welches jeder neu geladenen Textur zugewiesen wird.
setDefaultEnergyPushFactor(float) - Method in class physics.PhysicalEnvironment
Setzt den Stoßfaktor für Objekte der Szene, mit denen die registrierten Körper zwar kollidieren können, die jedoch selbst keine Instanzen der Klasse DynamicTransformGroup sind.
setDefaultTextures(Texture[]) - Method in class construction.Map
Setzt die Texturen, welche die Sektoren bei ihrer Erstellung erhalten sollen.
setDeltaMomentum(Vector3f, Vector3f) - Method in class physics.DynamicTransformGroup
Setzt die Impulsänderung des Körpers in kg * m / s.
setEnergyPushFactor(float) - Method in class physics.DynamicTransformGroup
Setzt den Stoßfaktor des Körpers.
setForce(Vector3f, Vector3f) - Method in class physics.DynamicTransformGroup
Setzt die Kraft (in N), welche auf den Körper an dem Punkt radius wirkt.
setGeometryArray(GeometryArray) - Method in interface physics.geometry.GeometryArrayHandler
Setzt das GeometryArray auf welches zugegriffen werden soll.
setGeometryArray(GeometryArray) - Method in class physics.geometry.IndexedTriangleGeometryArrayHandler
 
setGeometryArray(IndexedTriangleArray) - Method in class physics.geometry.IndexedTriangleGeometryArrayHandler
 
setGeometryArray(GeometryArray) - Method in class physics.geometry.IndexedTriangleStripGeometryArrayHandler
 
setGeometryArray(IndexedTriangleStripArray) - Method in class physics.geometry.IndexedTriangleStripGeometryArrayHandler
 
setGeometryArray(GeometryArray) - Method in class physics.geometry.QuadGeometryArrayHandler
 
setGeometryArray(QuadArray) - Method in class physics.geometry.QuadGeometryArrayHandler
 
setGeometryArray(GeometryArray) - Method in class physics.geometry.TriangleFanGeometryArrayHandler
 
setGeometryArray(TriangleFanArray) - Method in class physics.geometry.TriangleFanGeometryArrayHandler
 
setGeometryArray(GeometryArray) - Method in class physics.geometry.TriangleGeometryArrayHandler
 
setGeometryArray(TriangleArray) - Method in class physics.geometry.TriangleGeometryArrayHandler
 
setGeometryArray(GeometryArray) - Method in class physics.geometry.TriangleStripGeometryArrayHandler
 
setGeometryArray(TriangleStripArray) - Method in class physics.geometry.TriangleStripGeometryArrayHandler
 
setI(float) - Method in class physics.DynamicTransformGroup
Setzt den Trägheitsmoment des Körpers in kg * m^2.
setLinearForce(Vector3f) - Method in class physics.DynamicTransformGroup
Setzt die Kraft (in N), welche direkt auf den Schwerpunkt des Körpers einwirkt.
setLinearSpeed(float) - Method in class interaction.navigation.GravityBehavior
Setzt die lineare Geschwindigkeit in Richtung der negativen Z-Achse der zu manipulierenden TransformGroup.
setMass(float) - Method in class physics.DynamicTransformGroup
Setzt die Masse des Körpers in kg.
setMaxCalculationTime(long) - Method in class physics.PhysicalEnvironment
Setzt die maximale Berechnungszeit im Modus SINGLE_STEP.
setMaxDeltaTime(long) - Method in class physics.PhysicalEnvironment
Setzt die maximale Zeitspanne, die für einen Simulationsschritt verwendet werden soll.
setNeededCapabilities(Shape3D) - Static method in class interaction.navigation.GravityBehavior
Setzt die Capability-Flags, die benötigt werden, damit das übergebene Objekt von der Terrainverfolgung und der Kollisionsvermeidung erkannt wird.
setNeededCapabilities(Group) - Static method in class physics.DefaultCollisionHandler
Setzt die benötigten Capability-Flags von group, damit diese für die Kollision herangezogen wird.
setNeededCapabilities(Shape3D) - Static method in class physics.DefaultCollisionHandler
Setzt die benötigten Capability-Flags von shape, damit dieses für die Kollision herangezogen wird.
setPlaneTexture(Texture[]) - Method in class construction.Block
Setzt alle Texturen des Blocks.
setRootBranchGroup(BranchGroup) - Method in interface physics.CollisionHandler
Setzt die BranchGroup, deren Kindknoten auf Kollisionen mit den in CollisionHandler.getAllCollisions(ArrayList, ArrayList) und CollisionHandler.getCollisions(Group, ArrayList) übergebenen Group Objekten geprüft werden sollen.
setRootBranchGroup(BranchGroup) - Method in class physics.DefaultCollisionHandler
 
setSleep(boolean) - Method in class physics.DynamicTransformGroup
Setzt den Simulationsstatus des Körpers.
setSpeed(Vector3f) - Method in class physics.DynamicTransformGroup
Setzt die lineare Geschwindigkeit des Körpers in m / s.
setTexture(Texture[]) - Method in class construction.LinearStair
Setzt die Texturen, welche die Stufen bei ihrer Erstellung erhalten sollen.
setTexture(Texture[]) - Method in class construction.RoundStair
Setzt die Texturen, welche die Stufen bei ihrer Erstellung erhalten sollen.
startMovingBackward() - Method in class interaction.navigation.GravityBehavior
Startet die Vorwärtbewegung mit einer gleichmäßigen Beschleunigung.
startMovingForward() - Method in class interaction.navigation.GravityBehavior
Startet die R¨ckwärtbewegung mit einer gleichmäßigen Beschleunigung.
subIntersection(Plane, Transform3D) - Method in class construction.Plane
Schneidet aus beiden Planes den Durschnitt heraus.

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