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GeometryArrayHandler - interface physics.geometry.GeometryArrayHandler.
Stellt den einheitlichen Zugriff auf verschiedenen GeometryArray Typen sicher.
GeometryArrayHandlerFactory - class physics.geometry.GeometryArrayHandlerFactory.
Verwaltet mehrere Instanzen von GeometryArrayHandler.
GeometryArrayHandlerFactory() - Constructor for class physics.geometry.GeometryArrayHandlerFactory
Erstellt eine Instanz dieser Klasse und legt für jeden bekannten GeometryArrayHandler ein entsprechendes Objekt an.
GravityBehavior - class interaction.navigation.GravityBehavior.
Behavior, welches die Navigation durch die Szene unter Berücksichtigung von Hindernissen ermöglicht.
GravityBehavior(TransformGroup, BranchGroup, boolean) - Constructor for class interaction.navigation.GravityBehavior
Erstellt eine Instanz dieser Klasse.
GravityKeyBehavior - class interaction.navigation.GravityKeyBehavior.
Ermöglicht die Steuerung der ViewPlatform oder eines anderen Objekts mit der Tastatur.
GravityKeyBehavior(GravityBehavior) - Constructor for class interaction.navigation.GravityKeyBehavior
Erstellt eine Instanz der Klasse.
GravityMouseBehavior - class interaction.navigation.GravityMouseBehavior.
Ermöglicht die Steuerung der ViewPlatform oder eines anderen Objekts mit der Maus.
GravityMouseBehavior(GravityBehavior) - Constructor for class interaction.navigation.GravityMouseBehavior
Erstellt eine Instanz der Klasse.
get(Point3f, Point3f) - Method in class construction.Segment
Liefert den Startpunkt und den Endpunkt des Segments.
getAcceleration(Vector3f) - Method in class physics.DynamicTransformGroup
Gibt die Beschleunigung des Körpers zurück.
getAllCollisions(ArrayList, ArrayList) - Method in interface physics.CollisionHandler
Liefert eine Liste aller zum Zeitpunkt des Aufrufes bestehenden Kollisionen der registrierten Objekte mit Objekten der registrierten BranchGroup zurück.
getAllCollisions(ArrayList, ArrayList) - Method in class physics.DefaultCollisionHandler
 
getAngleAcceleration(Vector3f) - Method in class physics.DynamicTransformGroup
Gibt die Winkelbeschleunigung des Körpers zurück.
getAngleForce(Vector3f) - Method in class physics.DynamicTransformGroup
Gibt den Drehmoment zurück, der auf den Körper wirkt.
getAngleSpeed(Vector3f) - Method in class physics.DynamicTransformGroup
Gibt die aktuelle Winkelgeschwindigkeit des Körpers zurück.
getBlock(int) - Method in class construction.LinearStair
Gibt das Block Objekte an der Position index zurück.
getBlock(int) - Method in class construction.RoundStair
Gibt das Block Objekte an der Position index zurück.
getBox() - Method in class physics.DynamicCube
Gibt eine Referenz auf das Box Objekt zurück.
getCollisions(Group, ArrayList) - Method in interface physics.CollisionHandler
Liefert eine Liste aller zum Zeitpunkt des Aufrufes bestehenden Kollisionen des übergebenen Objekts mit Objekten der registrierten BranchGroup zurück.
getCollisions(Group, ArrayList) - Method in class physics.DefaultCollisionHandler
 
getCrossInfo(Vector4f, float[], Point3f) - Method in class construction.Segment
Liefert Informationen über den Schnitt eines Segments mit einer Ebene.
getCrossInfo(Segment, float, float[], Point3f) - Method in class construction.Segment
Liefert Informationen über den Schnitt zweier Segmente.
getDefaultEnergyPushFactor() - Method in class physics.PhysicalEnvironment
Liefert den Stoßfaktor für Objekte der Szene, mit denen die registrierten Körper zwar kollidieren können, die jedoch selbst keine Instanzen der Klasse DynamicTransformGroup sind, zurück.
getDirectionVector(Vector3f) - Method in class construction.Segment
Liefert den Richtungsvektor des Segments. dirVec = endPoint - startPoint.
getEndPoint(Point3f) - Method in class construction.Segment
Liefert den Endpunkt des Segments.
getEnergyPushFactor() - Method in class physics.DynamicTransformGroup
Liefert den Stoßfaktor zurück.
getGeometryArrayHandler(GeometryArray) - Method in class physics.geometry.GeometryArrayHandlerFactory
Gibt den, dem GeometryArray Objekt entsprechenden Handler zurück, der dieses GeometryArray dann verwaltet.
getI() - Method in class physics.DynamicTransformGroup
Liefert den Dehmoment des Körpers zurück.
getLinearForce(Vector3f) - Method in class physics.DynamicTransformGroup
Gibt die Kraft zurück, die auf den Schwerpunkt des Körpers wirkt.
getMass() - Method in class physics.DynamicTransformGroup
Liefert die Masse zurück.
getMaxCalculationTime() - Method in class physics.PhysicalEnvironment
Gibt die maximale Berechnungszeit im Modus SINGLE_STEP zurück.
getMaxDeltaTime() - Method in class physics.PhysicalEnvironment
Gibt die maxmale Zeitspanne zurück, die für einen Simulationsschritt verwendet wird.
getNextPolygon(Polygon) - Method in interface physics.geometry.GeometryArrayHandler
Liefert das nächste Polygon zurück.
getNextPolygon(Polygon) - Method in class physics.geometry.IndexedTriangleGeometryArrayHandler
 
getNextPolygon(Polygon) - Method in class physics.geometry.IndexedTriangleStripGeometryArrayHandler
 
getNextPolygon(Polygon) - Method in class physics.geometry.QuadGeometryArrayHandler
 
getNextPolygon(Polygon) - Method in class physics.geometry.TriangleFanGeometryArrayHandler
 
getNextPolygon(Polygon) - Method in class physics.geometry.TriangleGeometryArrayHandler
 
getNextPolygon(Polygon) - Method in class physics.geometry.TriangleStripGeometryArrayHandler
 
getNormal(Vector3f) - Method in class construction.Plane
Gibt die Flächennormale der Plane zurück.
getPlane(int) - Method in class construction.Block
Gibt die Plane mit dem übergebenen Index zurück.
getPlanes() - Method in class construction.Block
Gibt einen Iterator zurück, der alle Planes des Blocks enthält.
getPoint(int, Point3f) - Method in class construction.Plane
Gibt einen Eckpunkt der Plane zurück.
getPolygonCount() - Method in interface physics.geometry.GeometryArrayHandler
Liefert die Anzahl der Polygonen zuück, welche sich in dem referenzierten GeometryArray befinden.
getPolygonCount() - Method in class physics.geometry.IndexedTriangleGeometryArrayHandler
 
getPolygonCount() - Method in class physics.geometry.IndexedTriangleStripGeometryArrayHandler
 
getPolygonCount() - Method in class physics.geometry.QuadGeometryArrayHandler
 
getPolygonCount() - Method in class physics.geometry.TriangleFanGeometryArrayHandler
 
getPolygonCount() - Method in class physics.geometry.TriangleGeometryArrayHandler
 
getPolygonCount() - Method in class physics.geometry.TriangleStripGeometryArrayHandler
 
getScaleFactor(Point3f) - Method in class construction.Segment
Gibt den Skalierunsfaktor zurück, der mit dem Richtungsvektor des Segments multipliziert, und mit dem Startpunkt addiert, den Punkt point ergibt.
getSectors() - Method in class construction.Map
Liefert einen Iterator aller Sektoren der Karte zurück.
getSpeed(Vector3f) - Method in class physics.DynamicTransformGroup
Gibt die lineare Geschwindigkeit des Körpers zurück.
getSphere() - Method in class physics.DynamicSphere
Gibt eine Referenz auf das Sphere Objekt zurück.
getStartPoint(Point3f) - Method in class construction.Segment
Liefert den Startpunkt des Segments.
getState(Plane, Transform3D) - Method in class construction.Plane
Gibt zurück, in welchem Verhältnis die zu überprüfende Plane zu dieser Plane steht.
getState() - Method in class interaction.InterpolatorSwitch
Liefert den Status des Alpha Objekts zurück.
getTexture(String) - Method in class construction.TextureManager
Liefert das zu dem Namen gehörende Texture Objekt zurück.
getVolumeState() - Method in class construction.Block
Gibt den Volumenstatus des Blocks zurück.

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