physics
Interface CollisionHandler

All Known Implementing Classes:
DefaultCollisionHandler

public interface CollisionHandler

Ein Collisionhandler überprüft die bei ihm registrierten Objekte auf Kollisionen mit Objekten einer definierten BranchGroup.

Version:
1.0 (05/04/25)
Author:
Martin Hedler

Method Summary
 void getAllCollisions(java.util.ArrayList objList, java.util.ArrayList a)
          Liefert eine Liste aller zum Zeitpunkt des Aufrufes bestehenden Kollisionen der registrierten Objekte mit Objekten der registrierten BranchGroup zurück.
 void getCollisions(javax.media.j3d.Group grp, java.util.ArrayList a)
          Liefert eine Liste aller zum Zeitpunkt des Aufrufes bestehenden Kollisionen des übergebenen Objekts mit Objekten der registrierten BranchGroup zurück.
 void setRootBranchGroup(javax.media.j3d.BranchGroup bg)
          Setzt die BranchGroup, deren Kindknoten auf Kollisionen mit den in getAllCollisions(ArrayList, ArrayList) und getCollisions(Group, ArrayList) übergebenen Group Objekten geprüft werden sollen.
 

Method Detail

getAllCollisions

public void getAllCollisions(java.util.ArrayList objList,
                             java.util.ArrayList a)
Liefert eine Liste aller zum Zeitpunkt des Aufrufes bestehenden Kollisionen der registrierten Objekte mit Objekten der registrierten BranchGroup zurück.

Parameters:
objList - Liste von Group Objekten, welche auf Kollisionen mit Objekten der registrierten BranchGroup geprüft werden sollen.
a - Liste, in welche die Collision Objekte geschrieben werden.
See Also:
Collision

getCollisions

public void getCollisions(javax.media.j3d.Group grp,
                          java.util.ArrayList a)
Liefert eine Liste aller zum Zeitpunkt des Aufrufes bestehenden Kollisionen des übergebenen Objekts mit Objekten der registrierten BranchGroup zurück.

Parameters:
grp - Die Group, die auf Kollisionen geprüft werden soll.
a - Liste, in welche die Collision Objekte geschrieben werden.
See Also:
Collision

setRootBranchGroup

public void setRootBranchGroup(javax.media.j3d.BranchGroup bg)
Setzt die BranchGroup, deren Kindknoten auf Kollisionen mit den in getAllCollisions(ArrayList, ArrayList) und getCollisions(Group, ArrayList) übergebenen Group Objekten geprüft werden sollen.

Parameters:
bg - Die zu überprüfenden BranchGroup.